Vor zwei Wochen waren wir in Gimmeldingen um zu klettern. Um es vorsichtig auszudrücken – es war schweinekalt und nach 1,5 Routen sind wir halb erfroren wieder abgezogen. Gimmeldingen liegt mitten im Wald und ist daher sehr schattig. Im heißen Sommer ein Segen, für kalte Tage unmachbar – zumindest für eine Frostbeule wie mich.

Dieses verlängerte Wochenende waren wir stattdessen wieder in ‚unserem‘ Steinbruch in Schriesheim. Der Steinbruch ist Richtung West-SüdWest ausgerichtet und so brennt ab Mittags die Sonne drauf und es wird vor allem im Sommer richtig heiß. Dafür ist es an schon kühleren Herbsttagen bei Sonnenschein wunderbar angenehm. Und so war an diesem verlängerten WE der Steinbruch natürlich voll und die meisten Kletterer hatten kurze Hosen und T-Shirts an – die besonders ‚tollen‘ Jungs klettern natürlich ‚Oben ohne‘.

Ein paar Eindrücke von ein paar schönen Oktober/November Klettertagen.

Avatar-Foto

Von Janni