Seit Tagen brannte der Planet, 30°C im Schatten fühlten sich schon kühl an und irgendwie kam der geplante Wanderurlaub immer näher. Der Wandertrail „Zwischen den Meeren“, auf dem sich 222 Caches zwischen Dagebüll an der Nordsee und Wassersleben an der Ostsee verstecken, war die ausgesuchte Urlaubsbeschäftigung. Zu Fuß und mit Rucksack sollte es auf die knapp 84 km lange Strecke gehen. Übernachtung im Zelt inklusive. Zum Glück liegt der Trail nicht im Süden, sondern im kühleren Norden Deutschlands und so erschien die Hoffnung auf etwas kühlere Urlaubstage nicht unbegründet.

Die Planung sah vor, am Sonntag anzureisen. Mit dem Auto bis Flensburg und von dort mit Bus und Bahn an den Start nach Dagebüll. Nach einer Übernachtung auf dem dortigen Campingplatz sollte es am Montag morgen mit dem 1. ZdM Cache losgehen. 4,5 Tage waren eingeplant, der letzte halbe Tag als Reserve für Unvorhergesehenes. Gelaufen wird, so lange die Beine das Gewicht tragen, das Zelt aufgeschlagen wo ein lauschiges Plätzchen eine ruhige Nacht verspricht.

Das es letztlich anders kam als gedacht ist sicher nicht überraschend, erfolgreich waren wir trotzdem. Wie es uns ergangen ist, was wir erlebt haben und mit welcher Herzlichkeit die Nordfriesen uns aufgenommen haben erfahrt ihr in den nächsten Einträgen. Viel Spaß beim Lesen.

 Zwischen den Meeren

Avatar-Foto

Von Janni