Wir vor kurzem berichtet, habe ich meine Kletterschuhe ziemlich „abgelatscht“. Aber glücklicher Weise gibt es Hilfe. DerSchuhmacher.de bietet eine Neubesohlung an und nachdem er bestätigt hat, dass meine Kletterlatschen noch zu retten seien, habe ich sie einfach mal losgeschickt. Nach wenigen Tagen waren die Schuhe dann auch schon wieder bei mir.

Da ich meinem großen Onkel schon Frischluft gegönnt hatte, musste nicht nur die Sohle, sondern auch der Randgummi erneuert werden. Das gibt dem Schuh eine neue Optik. Auch der Sohlengummi ist etwas dicker als vorher und scheint deutlich härter zu sein, zumindest haben die ersten Klettereien deutlich weniger Abrieb erzeugt als vorher.

Insgesamt (nach 3 Klettertagen) kann ich sagen, dass es gut gemacht ist. Der Schuh paßt noch genauso gut wie vorher, die Sohle ist etwas härter, aber dafür hält sie auch länger. Alles in allem hat es sich gelohnt und somit können mich meine Kletterschuhe noch viele Routen begleiten 🙂

Avatar-Foto

Von Janni